Herzlich Willkommen​

in der digitalen Gartenoase des Kleingartenverein Köln Klettenberg e.V.

Mit unseren fast 500 Gärten zwischen Luxemburger Str., Militärring und der Bahntrasse Eifeltor, gehören wir mit zu den größten Kleingartenanlagen im Kölner Stadtgebiet. Mit unserem Gründungsjahr 1923 blicken wir auf eine 100 jährige Geschichte zurück.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr Hintergrundinformationen rund um den Verein und die Gärten. Weiterhin gibt es Möglichkeiten zum Selfservice z.B. bei der Änderung persönlicher Daten wie der Adresse oder im Versicherungsschadenfall.

In der Physik ist digital mit einer diskreten Einheit definiert, genauso ist es auch in unserem Verein. Die Internetseite, der Newsletter und die Aushänge halten eine Menge Informationen und Möglichkeiten für Sie bereit, um sich diskret selbst zu informieren, ohne dass ein Mitglied zusätzlich hierfür seine Zeit zur Verfügung stellen muss. Bitte nutzen Sie diese Chance.

Die analoge Einheit ist mit Kontinuität definiert. In diesem Sinne arbeiten die Mitglieder des Vorstandes kontinuierlich für Sie im Hintergrund an der Förderung und dem Erhalt der Kleingartenanlage in vielen Belangen. Bitte denken Sie daran, dass alle von Ihnen an uns herangetragenen analogen Wünsche und Forderungen von Freiwilligen in deren Freizeit erledigt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in der digitalen Gartenwelt des KGV Klettenberg.