Leider kann es im Herbst, Winter und Frühjahr an Ihren Lauben zu Sturmschäden kommen. Tipp: Ein Sturmschaden kann nur an einem Tag mit Sturm, mindestens Windstärke 8, entstehen.

Bei einem Schaden gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Laden Sie das aktelle Schadenformular herunter und drucken Sie es aus.
  2. Füllen Sie das Formular aus und kontrollieren Sie im Anschluss, ob Sie alles ausgefüllt haben, die Anlagen komplett sind.
  3. Fertigen Sie Bilder an und machen Sie eine Kostenaufstellung
  4. Bitte geben Sie alles in einen Umschlag und stecken diesen in den Vereinsbriefkasten am Vereinshaus oder schicken Sie uns die Unterlagen an die Postanschrift. Bitte vermerken Sie auf dem Umschlag Ihre Gartennummer, Ihren Namen und das Schadendatum.

Im Anschluss werden wir die Unterlagen nach Sichtung an den Kreisverband weiterleiten, der die anschließende Bearbeitung koordiniert.

Eine Meldung bei der Versicherung direkt ist nicht möglich.

Bitte unterstützen Sie in Zukunft unsere Arbeit und die Gemeinschaft, in dem Sie sich selbst über die aktuellen Aushänge, Internetseite und den Newsletter informieren.

Bitte verwenden Sie zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Mail die unter Verein -> Kontakte hinterlegten Mailadressen, statt der Allgemeinen. Somit wird Ihr Anliegen direkt an den richtigen Ansprechpartner geleitet. Vielen Dank