Liebe Gartenfreundin, lieber Gartenfreund,

leider kommt es immer wieder einmal vor, dass in unserer Gartenanlage Gartenlauben aufgebrochen werden.
Wir haben verschiedene Maßnahmen zur Prävention aber auch zur Aufklärung ergriffen, Details werden wir verständlicherweise nicht berichten.

Sollte es dennoch bei Ihnen zu einem Schaden gekommen sein, sollten Sie wie folgt vorgehen:

1. Informieren Sie umgehend die Polizeiinspektion Sülz, Rhöndorfer Str. 16, 50939 Köln, Tel. 0221 229-4230
  2. Lassen Sie den Einbruch polizeilich aufnehmen und erstatten Sie Anzeige. Hierzu kommt die Polizei in Ihren Garten und nimmt den Schaden auf.
  3. Laden Sie das aktuelle Schadenformular herunter und drucken Sie es aus.
  4. Füllen Sie das Formular aus und kontrollieren Sie im Anschluss, ob Sie alles ausgefüllt haben, die Anlagen komplett sind und die polizeiliche Meldung vorliegt.
  5. Bitte geben Sie alles in einen Umschlag und stecken diesen in den Vereinsbriefkasten am Vereinshaus oder schicken Sie uns die Unterlagen an die Postanschrift. Bitte vermerken Sie auf dem Umschlag Ihre Gartennummer, Ihren Namen und das Schadendatum.

Im Anschluß werden wir die Unterlagen nach Sichtung an den Kreisverband weiterleiten, der die anschließende Bearbeitung koordiniert.

Eine Meldung bei der Versicherung direkt ist nicht möglich.

Bitte unterstützen Sie in Zukunft unsere Arbeit und die Gemeinschaft, in dem Sie sich selbst über die aktuellen Aushänge, Internetseite und den Newsletter informieren.

Bitte verwenden Sie zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Mail die unter Verein -> Kontakte hinterlegten Mailadressen, statt der Allgemeinen. Somit wird Ihr Anliegen direkt an den richtigen Ansprechpartner geleitet. Vielen Dank