Hervorgerufen durch die Coronapandemie haben wir nach neuen Wegen gesucht, um mit Euch im Gespräch zu bleiben, die Organisation von Veranstaltung zu vereinfachen und teilweise rein elektronisch stattfinden zu lassen. Die elektronische Anmeldung ist für uns wichtig, um Kapazitäten für Veranstaltungen besser planen zu können und wenn notwendig, auch Anmeldedaten zur Verfügung zu stellen.

Rein elektronische Veranstaltungen (ReV) finden über die Plattform Zoom statt. Hierbei ist eine Teilnahme per Videokonferenz über einen Laptop, Computer oder per Handy möglich. Eine Softwareinstallation ist nicht notwendig.

Alternativ könnt Ihr euch auch nur über das Telefon einwählen. Es fallen die gemäß vereinbartem Telefonvertrag vereinbarten Kosten an. Die maximale Teilnehmeranzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Den Eintrittslink oder die Einwahldaten bekommt Ihr separat mit einer Kurzanleitung per Mail auf die angegebene E- Mailadresse geschickt.

Für Veranstaltungen vor Ort (VvO) haben wir die Möglichkeit die Anzahl der Personen zu erfassen und falls notwendig zu begrenzen oder weitere Alternativtermine zu planen. Des Weiteren können wir so schon bereits vorab eine elektronische Teilnehmerliste erstellen.

Um eine Teilnehmerliste zu führen, ist es notwendig, dass Ihre eure echten Daten eintragt, Anmeldungen mit Pseudoangaben bleiben unberücksichtigt.
Danke für Eure Unterstützung.

Menü schließen