Der Vorstand des KGV Klettenberg stellt sich vor:

Mein Name ist Markus Jennissen, ich wurde in der Mitgliederversammlung am 18.06.2018 zum Vorsitzenden des KGV Köln Klettenberg e.V. gewählt.

Wir, das ist meine Frau, ich und meinem Sohn, wohnen in der Kölner Innenstadt. Seit Beginn 2009 bewirtschaften wir einen Garten in unserer Anlage.

Warum haben wir uns damals für den KGV Klettenberg entschieden?

Wir haben uns alle im Grüngürtel gelegenen Kleingartenvereine angesehen und uns direkt für den KGV Klettenberg entschieden, da wir bei unserem ersten Durchgang gesehen haben wie unterschiedlich man einen Kleingarten gestalten kann. Das hat uns inspiriert und direkt angesprochen. Bis heute ist dies die häufigste Antwort, die wir bekommen wenn wir Neupächter fragen, warum sie sich für den KGV Klettenberg entschieden.

Knapp 4 Monate später am 27.03.2009 wurde ich in der Mitgliederversammlung zum Beisitzer gewählt, nachdem mich eine Gartenpächterin mit den Worten „Der junge Mann hier will unbedingt“ vorgeschlagen hatte.

Am 04.10.2010 wurde ich dann vom damaligen Vorstand zum 2. Kassierer gewählt. Hier habe ich mich neben der Kasse und den Alltagsthemen der Vorstandssitzungen vor allem mit dem Thema Wasser im KGV beschäftigt

Mit Blick auf eine familiäre Veränderung in 2011, bin ich zum 31.12.2010 zurückgetreten. Einmal Mitglied im Vorstand lassen einen die Entwicklungen und die Vorstandsarbeit aber nicht mehr los, so war ich auch in der Folgezeit immer nah am Geschehen und über die Wasseraktionen zwei Mal im Jahr fest mit dem Verein verbunden.

Nach der Wahl zum Vorsitzenden am 18.06.2018 stelle ich gemeinsam mit unserem Kassierer René Bersch den gesetzlichen Vorstand und nehme die gemeinschaftliche Vertretung des Vereins im Sinne des § 26 BGB (juristische Vertretung) wahr.

  • Rene Bersch
  • Hanns Steinmann
  • Michaela Hepp
  • Jupp Kurthen
  • Elke Raviolo
Menü schließen